Was ist Möpskesnut?


Möpskesnut spricht man so aus: Möppp-ssskee-ssnuuut

Das Konzept

Wer kennt das nicht? Die Suche nach dem persönlichsten Kleidungsstück deiner Fellnase: dem Halsband. Dies gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen. Aber Eines, das wirklich alle Abenteuer mitmacht und dabei elegant aussieht, fehlte mir.

Deshalb begann ich Halsbänder nach meinen Vorstellungen selbst anzufertigen. Nach über drei Jahren ist nun diese Kollektion daraus entstanden, die währenddessen im Alltag erprobt wurde.

Filigrane Makrameehalsbänder, mit Paracord gefertigt, sind ein Novum auf dem Markt. Die hervorragenden Eigenschaften des Materials - wetterfest, waschbar und belastbar zu sein - werden mit  außergewöhnlichen Designs kombiniert.

Mit Stolz kann ich behaupten, derzeit die größte Auswahl an Halsbandmustern im Makrameestil zu bieten, vor allem in wetterfester und veganer Ausführung.

Viele der Designs habe ich eigens entworfen oder weiterentwickelt. Das Design der Leinentakelung ist z.B. von mir entwickelt worden, damit diese auch perfekt zu unseren Halsbändern passt. Durch das Mitbestimmen der Farbkombinationen und weiteren Accessoires erhältst du somit ein absolut individuelles Stück Handarbeit.

Ich bin stetig auf der Suche nach neuen Werkstoffen, frischen Designs und weiteren Verbesserungen. Gern entwerfe ich auch Stücke nach besonderen Wünschen. Der Fantasie sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt.

Das Team

Möpskesnut entstammt dem Kosenamen "Möppischnute". Leila aka Möppischnute ist eine fröhliche Hundedame, die auf Rumäniens Straßen schon so einiges erlebt haben dürfte. Sie hilft hier tatkräftig bei der Qualitätssicherung, ist natürlich auch Fotomodell und Testimonial.

Ich, Santosha, vervollständige unser multikulturelles Hund-Mensch-Team. Geboren in Indien, und aufgewachsen in Deutschland, liegt mir das Kombinieren verschiedener Einflüsse im Blut. Als studierte Designerin bringe ich nicht nur innovative Ideen mit, sondern auch das Fachwissen, diese umzusetzen.